Ahoi ihr Lieben,

am vergangenen Wochenende fand die zweite „Deine Eigenart„-Messe mit kreativen Ausstellern und vielen dawanda-Händlern in Bremen statt. Der Veranstaltungsort war in diesem Jahr besonders schön – die Messe war nämlich im Schuppen Eins in der Überseestadt zu Gast.

Deine-EigenartWo es normalerweise schöne Oldtimer zu bewundern gibt, tummelten sich nun über 130 Stände mit unterschiedlichsten Produkten: Von ausgefallenem Schmuck, wie etwa von Vintage Liebe zu Blümchentassen mit filigranen Totenköpfen von Frau-Ines war alles auf der Messe zu finden. Besonders schön für die Bremer fanden wir das Plakat von Juan Palacio, auf dem das Märchen der Bremer Stadtmusikanten abgebildet ist – das Plakat hab ich mir bereits auf dem letzen Deine-Eigenart-Markt mitgenommen! Und kennt ihr schon Sticknlisten? Man hört ein Hörspiel und stickt nebenbei ein Muster auf einer Tasche oder einem Shirt. Eine spannende Kombination aus DIY und Entertainment, was besonders als Event mit mehreren Leuten viel Spaß macht! Also schön nach Sticknlisten-Events Ausschau halten 😉

Deine Eigenart Bremen
Stadtmusikanten-Plakat von Juan Palacio – Schmuck von Vintageliebe – Sticknlisten-Taschen

Bei einem Stand wurden wir beide sofort fündig – den tollen Drucken von thegreykat mit fantastischen Siebdrucken auf alten Atlasseiten und Textilien – schaut unbedingt bei ihrem dawanda-Shop oder in der Glasbox im Viertel (Ostertorsteinweg 100) vorbei, in dem es ihre tollen Drucke zu kaufen gibt. Bis zum 19.12. findet außerdem noch eine Ausstellung im Kulturhaus Walle mit ihren Motiven statt.

Eigenart thegreykat

Für meinen kleinen Neffen durfte noch ein niedliches Halstuch von Design-Mupa mit kleinen Füchsen mit:

10 Deine Eigenart Design-MUPA

Insgesamt waren wir beide im Vergleich zum letzten Mal von der Messe etwas enttäuscht. Die Aussteller und ihre Produkte wirkten damals origineller auf uns und auch die Auswahl der Stände sagte uns insgesamt bei der letzen Messe mehr zu. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache und wir werden bei der nächsten Deine Eigenart-Messe am 15. März 2015 wieder dabei, um uns noch einmal ein Bild zu machen und um von dort zu berichten.

Wart ihr dieses Jahr auch schon auf der Deine Eigenart? Wie hat es euch gefallen und was habt ihr dort geshoppt? 🙂

Elli

2 KOMMENTARE

  1. Ich war noch nie dort. Ich hatte schon im letzten Jahr keine Zeit, weil die Messe damals (glaube ich) auch an dem Geburtstagswochenende von meinem Freund lag. – Und der hatte damals wie heute andere Wünsche in Sachen Unternehmungen. ;)) Aber vielleicht klappt’s ja beim nächsten Mal….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT