Ahoi ihr Lieben,

seit Wochen spaziere ich schon in der Lahnstraße 16 (Bremen-Neustadt) am Café Pour Pour vorbei und will dort mit Wendy einen Kaffee trinken – und jetzt war es soweit! Endlich haben wir es ins possierliche Café geschafft, das sich direkt an der Kreuzung der Lahnstraße und der Langemarckstraße befindet und von der Hochschule und der Haltestelle Pappelstraße in ca. 5 Minuten zu erreichen ist. Von Mittwoch bis Sonntag hat das Pour Pour bis 18 Uhr für Euch geöffnet.

02 Pour Pour Bremen

Collage Pour Pour

Was einem direkt ins Auge sticht, sind die liebevoll ausgewählten und dekorativ zusammengewürfelten Möbel im Café, das übrigens auch über ein kleines Sonnenplätzchen vor der Tür verfügt. Im Pour Pour finden sich Samtsessel, 50er Jahre Tischchen und eine mit Süßigkeiten und köstlichem Kuchen bestückte Theke.

05 Pour Pour Bremen

06 Pour Pour Bremen

Der Raspberry-Cheesecake lachte uns sofort an und wurde nebst Cappuccino und einem sehr leckeren Mango-Apfelsaft von uns bestellt. Der Kuchen ist eine absolute Empfehlung – hervorragend fruchtig-käsekuchig 🙂 Der große Cappuccino ist in der Tat groß und ebenfalls sehr empfehlenswert.

03 Pour Pour Bremen

Neben süßen Leckereien finden sich auch wechselnde Suppen und gegrillte Paninis auf der Karte. Das Ziegenkäse-Panini mit Salbei und Honig wird garantiert beim nächsten Besuch auf unserem Teller landen.

04 Pour Pour Bremen

Die Atmosphäre ist gemütlich und individuell, was nicht allein an den ausgefallenen Möbeln, sondern auch an einer Vitrine mit kreativen Utensilien liegt, die schon erahnen lässt, dass es hier nicht nur ums Essen geht. Das Pour Pour ist auch ein Kreativraum, in dem Koch- und Kunstkurse für Kinder und Jugendliche stattfinden. An einem großen Tisch können sich die Künstler und Köche im Rahmen von Workshops austoben. Derzeit findet einmal die Woche ein Kochkurs mit geflüchteten Jugendlichen statt, die Gerichte aus ihren Heimatländern kochen – eine tolle Aktion, die das Café noch sympathischer macht als es ohnehin schon ist.

07 Pour Pour Bremen

Wir kommen definitiv bald wieder,

Elli und Wendy

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT