Ahoi ihr Lieben,

neulich waren wir gemeinsam shoppen in Oberneuland. Wer sich jetzt fragt, wo man denn bitte in Oberneuland gut shoppen kann, dem können wir zwei ausgefallene Läden empfehlen: Zum einen das Karinka-Bastelwerk von Karin Manthey und Inka Stege sowie – im Raum nebenan – das Modegeschäft Alva von Maria Katschke.
IMG_2001

Mit dem Metronom vom Hauptbahnhof seid innerhalb von nur 7 Minuten am Bahnhof in Oberneuland, in unmittelbarer Nähe zu den beiden Geschäften, die sich in der Mühlenfeldstr. 28 befinden. Im Juni 2014 sind beide Geschäfte dort eingezogen und werden von super netten Inhaberinnen geführt.

03 Collage

Das Karinka-Bastelwerk ist ein sehr liebevoll eingerichtetes Geschäft, in dem es vor lauter kreativer Kleinigkeiten nur so wimmelt. Wir konnten uns kaum satt sehen an den vielen Papeterie-Angeboten, wie Scrapbookingbögen, Stempeln oder auch Washi-Tape und Co. Es gibt dort so viel Schönes zu entdecken – einige Dinge sind schon fertig zu erwerben, wie von den Inhaberinnen verzierte Karten, Schachteln oder Produkte der Firma Pip Studio – aber zum größten Teil lädt das Sortiment zum Kreativwerden ein. Zum Beispiel liegen dort tolle Muster für Scrapbooking-Alben aus, wie dieses hier:

02 MemoryCollageWir haben auch sofort zugeschlagen, als wir dort waren und unter anderem Clear Stamps gekauft – was man damit Schönes machen kann, seht ihr hier.

04 Collage

Außerdem werden regelmäßig Workshops zu verschiedenen Themen angeboten, die direkt im Laden stattfinden und für 25€ pro Person alle Materialkosten enthalten. Der nächste Kurs findet laut facebookseite des Karinka-Bastelwerks am 13. November um 19.30 Uhr im Geschäft statt zum Thema Weihnachtskarten gestalten. Anmelden könnt ihr Euch über die facebookseite oder Homepage sowie vor Ort 🙂

01 Collage Karinka

Das Modegeschäft Alva, gleich im Raum nebenan, wird geführt von Maria Katschke, die portugiesisches Flair nach Oberneuland bringt. Der Name „Alva“ ist nämlich an den Namen des Ortes Alvalade in Portugal angelehnt, mit dem die Familiengeschichte der Inhaberin verknüpft ist.

01 Alva

 

IMG_2092

In der Boutique finden sich ausgefallene, extravagante Kleidung, Schuhe, Taschen sowie Schmuck – und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Auf der facebookseite postet Maria regelmäßig Fotos neuer Ware, die alle zwei Wochen dort eintrifft. Es gibt also immer etwas Neues zu entdecken bei Alva!

01 Collage Alva

Außerdem gibt es bei Alva als einzigem deutschen Geschäft Kleidungsstücke der griechischen Firma Axel, die sich durch ausgefallene Prints auszeichnen und uns beiden sofort ins Auge gefallen sind 🙂

IMG_2088

Wir können Euch einen Abstecher zum Karinka Bastelwerk und zu Alva absolut empfehlen – egal, ob ihr auf der Suche nach ausgefallener Kleidung und Accessoires seid oder euch kreative Inspirationen und Bastelsachen holen möchtet 🙂

Elli & Wendy

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT