Ahoi ihr Lieben,

nun, da der Herbst langsam Einzug hält, verschwinden die grellen Farben im Schminktisch und die gedeckten Töne sind gefragt.

01 KomplettAm besten kann man sich von den verschiedenen Herbstlaub-Farben inspirieren lassen: Bordeaux-, Rotbraun- und Kupfertöne sind besonders schön für das herbstliche Augenmakeup (kurz AMU) und auch auf dem Lippen liegt man mit diesen Tönenim Herbst richtig.

Ich habe Euch meine Herbstfavoriten zusammengestellt – eine Mischung aus ‚Klassikern‘, die ich nahezu jeden Herbst verwende und ein paar Produkten, die ihr in den Drogerien findet 🙂

08 Rouge + Lidschatten
Beides von Sleek: Links das Rouge „Pomegranate“ und rechts die Sleek „Originals“-Palette

Starten wir mit einer meiner liebsten Lidschattenpaletten, die ich vor allem im Herbst  gerne verwende (was man ihr auch im Bild ansieht…). Es handelt sich hierbei um die Sleek-Palette „Originals„, die mir schon seit 4 Jahren treue Dienste leistet 🙂 Vor allem die untere Lidschattenreihe bietet sich für herbstliche, schimmernde Looks an. Die Qualität ist klasse, da die Lidschatten sehr gut pigmentiert sind, schön weich und sich einfach verteilen und verblenden lassen. Die Palette gibt es beispielsweise für 9,99€ bei amazon.

Ebenfalls von Sleek ist das beerige, wundervoll schimmernde Blush „Pomegranate„, das ihr für 5,49€ bei amazon bestellen könnt:

Collage Rouge+Lid.
Swatch ganz links ist das Rouge „Pomegranate“ – Ganz rechts ein Swatch aus der Sleek „Originals“-Palette

Mein Herbstfavoriten für die Lippen befinden sich gleich mit im oberen Swatch 🙂 Es handelt sich hierbei um einen beerigen, schimmernden Ton von Astor – die Farbe „700 Nude Desire“ (die trotz des Namens so gar nicht ’nude‘ ist) und von Catrice den Ton „060 Teddy Brown“ – ein tolles Rotbraun, das ich ausschließlich im Herbst trage. (Leider habe ich gerade herausgefunden, dass dieser Ton aus dem Sortiment genommen wurde :-/ Aber es gibt bestimmt ähnliche Rotbrauntöne in der Drogerie).

Collage Lippenstifte

Bei Nagellacken darf es im Herbst auch gern funkeln und glitzern 🙂 Wenn die Sonne sich zeigt, gefallen mir Schimmer- und Glitzerlacke besonders gut. Auf dem Foto habe mich für „My Private Jet“ von OPI sowie „03 Red Bronze“ von Max Factor entschieden. Mit gedeckten, matten Tönen wie dem Lack „652 Moss“ von Maybelline liegt man jetzt immer richtig 🙂

Collage Nagellack

Was sind Eure Herbstfavoriten in Sachen Make Up? Kennt ihr die Firma Sleek?

Elli

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT